Das QFR lädt ein: Holy Spider im UFC

Liebe Filmfans,

der Uni-Film-Club der TU Dortmund präsentiert euch in der nächsten Woche eine spannende Kooperation. Am Mittwoch, dem 19. April, zeigen wir zusammen mit dem Queer Feministischen Referat der TU Dortmund den Film „Holy Spider“ im Originalton mit deutschen Untertiteln.

„Holy Spider“ ist ein düsterer Thriller über eine Prostituierten-Mordserie im Iran. Die Journalistin Rahimi aus Teheran taucht in die berüchtigtsten Vororte der Heiligen Stadt Mashhad ein, um in der Reihe von Prostituiertenmorden zu recherchieren. Als Frau in einer von Männern dominierten Welt bekommt sie dabei ein Hindernis nach dem anderen in den Weg gelegt. Doch Rahimi gibt ihre Suche nach der Wahrheit nicht einfach auf. Während die Behörden tatenlos zusehen, wie der Mörder ein Opfer nach dem anderen in sein Netz lockt, kommt sie dem Täter immer näher. Entsetzt muss sie feststellen, dass er von vielen Menschen in der Stadt als Held gefeiert wird, und seine Verurteilung mehr als ungewiss scheint.

Der Film wird in Kooperation mit dem Queer Feministischen Referat der TU Dortmund gezeigt, die euch sogar zu der Vorstellung einladen!

Wir freuen uns auf euch, die Veranstaltung beginnt wie immer um 20:15 Uhr.

Euer UFC-Team!